Increase font size Default font size Decrease font size

Searchbox:
 

Die schnelle Suche für ihre Region!
Bilder der Gemeinde in einem Flash-Video
Start Vereine Landjugend

Landjugend

Drucken

      lj vs 2017klein

 

Als die Landjugend Krappfeld 1953 von Idealisten, wie zB Prasser Peter, gegründet wurde, ahnte noch niemand, welche Bedeutung ihr einmal zukommen wird.
Anfangs hat sich die LJ-Gruppe mehr der fachlichen bzw. kulturellen Arbeit verschrieben. Es wurde gesungen, Theater gespielt und das erworbenes Können bei einem "Bunten Abend" unter Beweis gestellt.

 1962 wurde zum ersten Mal volksgetanzt. Mittlerweile stellt das Tanzen den Mittelpunkt unserer Tätigkeit dar.
In den ersten Jahren wurden die Landjugend-Proben in Kappel/Krappfeld und später in Passering abgehalten.
Seit 1965 trifft man sich regelmäßig in der Landwirtschaftlichen Fachschule Althofen. Bei diesen wöchentlichen Proben werden neue Tänze erlernt und andere wiederum perfektioniert.

Die Landjugend Krappfeld organisiert jedes Jahr einige Veranstaltungen, wie zB den traditionellen Krappfelder Bauernball, ein Frühlingsfest und heuer auch ein Pflügerfest. Zu Weihnachten gibt es eine Weihnachtsfeier mit den Eltern, die von uns immer hervorragend bekocht werden.

Bei der Altenaktion bastelt die Landjugend kleine Geschenke für die älteren Leute der Gemeinde. Auch bei Erntedank, Fronleichnam, Erstkommunion, Maifest oder Firmung ist die Krappfelder Landjugend ein fixer Bestandteil des Geschehens.

Natürlich kommt auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz. So trifft man sich jedes Wochenende um gemeinsam eines der vielen Feste in der Umgebung zu besuchen. Die Gemeinschaft wird natürlich auch bei den jährlichen Winter- und Sommerausflügen sehr gepflegt.

Die Landjugendgruppe Krappfeld besteht zurzeit aus ungefähr 45 Mitgliedern, die aktiv das Geschehen der Gemeinde mitgestalten.

Landjugend Krappfeld






Vorstand:

Obmann: Thomas Kogler
1. Stv. Obmann: Sebastian Prasser
2. Stv. Obmann: Thomas Moser

Leiterin: Elisabeth Fleischhacker
1. Stv. Leiterin: Elisabeth Obmann
2. Stv. Leiterin: Johanna Fleischhacker

Kassier(in): Valentina Pichler
Kassier(in) Stv.: Rüdiger Rattenberger

Schriftführer(in): Sonja Höfferer
Schriftführer(in) Stv.: Christina Obmann

Agrarsprecher: Thomas Goltschnigg


Obmann: Thomas Kogler, Bahnstraße 5  , 9321 Kappel am Krappfeld



Aktualisiert ( Mittwoch, den 06. September 2017 um 14:39 Uhr )  


» WETTER AKTUELL
» VERANSTALTUNGEN
» KONTAKT

Gemeinde Kappel am Krappfeld
Bahnstraße 43
9321 Kappel am Krappfeld
Fon +43(4262) 2629
Fax +43(4262) 4810
E-Mail: kappel-kr@ktn.gde.at

 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

» INFO
Diese Seite wurde zuletzt am Dienstag, den 22. Mai 2018 um 11:33 Uhr aktualisiert
Valid XHTML 1.0 Transitional     CSS ist valide!      Level A Conformance to Web Content Accessibility Guidelines 1.0