Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Kappel am Krappfeld gelangt ab 01.01.2020 eine Planstelle als Reinigungskraft in Teilzeitbeschäftigung (25% Beschäftigungsausmaß) für das Zentralamt, zur Besetzung.

BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:
• der Verwendung entsprechende körperliche und geistige Eignung und
• die österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen (in Kopie) beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 2, Stellenwert 18) beträgt bei Vollzeitbeschäftigung 1.692,44 Euro. Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Bewerbungen werden berücksichtigt, wenn sie mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 13. Dezember 2019, (per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Betreff: Kappel am Krappfeld – Reinigungskraft oder postalisch bei der Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bahnstraße 43, 9321 Kappel am Krappfeld), eingelangt sind.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Kappel am Krappfeld, am 22.11.2019
Der Bürgermeister
Josef Klausner


 

 

Stellenausschreibung

 

Bei der Gemeinde Kappel am Krappfeld gelangt mit 01.03.2020 eine Planstelle als MitarbeiterIn in der allgemeinen Verwaltung, in Vollzeit zur Besetzung.

BewerberInnen um diese Planstelle haben nachzuweisen:
• Der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
• keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr oder
• mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung und
• die österreichische Staatsbürgerschaft.

Der Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich:
• Meldeamt, Sozialamt
• Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Wahlen
• Bauaktverwaltung; Sachwalter für das Bauamt und Flächenwidmungsplan
• administrative Mitarbeit; Schriftführung bei Sitzungen

Erwünscht: abgeschlossene Reifeprüfung einer höheren kaufmännischen Schule, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, freundlicher Umgang mit Menschen, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, einschlägige Berufspraxis im Büro bzw. Verwaltungsbereich, Erfahrung im Erstellen von Protokollen und Niederschriften, abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern, Führerschein der Klasse B.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 7, Stellenwert 33) beträgt mindestens 2.157,99 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Bewerbungen werden berücksichtigt, wenn sie mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 13. Dezember 2019, per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Betreff: Kappel am Krappfeld – MitarbeiterIn in der allgemeinen Verwaltung beim Gemeinde-Servicezentrum), eingelangt sind.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes - Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Kappel am Krappfeld, am 22.11.2019
Der Bürgermeister
Josef Klausner


 

E I N L A D U N G

 zu der am Mittwoch, dem 20. November 2019 um 19.00 Uhr im Gemeindeamt Kappel am Krappfeld stattfindenden Sitzung des Gemeinderates

Tagesordnung:

1. Niederschrift über die Verhandlungen des Gemeinderates vom 29. Juli 2019
2. Bestellung von 2 Gemeinderatsmitgliedern für die Unterfertigung der Sitzungsniederschrift
3. Berichte der Ausschüsse
4. Gemeindehaushalt 2019; 2. Nachtragsvoranschlag
5. Mittelfristiger Finanzplan 2019 – 2023
6. Finanzierungspläne
7. Bedarfzuweisungsmittel 2019; Verwendungszweck
8. Jagdgebietsfeststellung 2021 – 2030; Ansuchen der Eigenjagden um Abrundungsflächen nach  § 11 des Kärntner Jagdgesetzes 2000 – K-JG
9. Krappfelder Perchten; Verleihung des Gemeindewappens
10. Kooperationsvereinbarung Datenschutzrecht mit dem Kärntner Gemeindebund; Bestellung zum Datenschutzbeauftragen
11. Personelle Angelegenheiten

 
Der Bürgermeister:

Josef Klausner e.h.